Suche
Online spenden Jetzt anmelden
Culcha Candela beim Medienpreis. (Quelle: Ralf Krämer)

Culcha Candela

Jedes Jahr motivieren sie Jungen und Mädchen dazu, sich bei den "Action!Kidz" zu engagieren. Denn ein Meet & Greet mit der HipHop-Band Culcha Candela ist seit 2008 der begehrte Hauptpreis und wird an Action!Kidz-Teams verliehen, die sich in besonderem Maße für arbeitende Kinder eingesetzt haben. Vom Engagement der vielen Schulen und Gruppen sind die vier Sänger beeindruckt.

„Es ist klasse, was sich die Action!Kidz einfallen lassen, um sich gegen die Ausbeutung von Kindern weltweit einzusetzen. Deswegen ist es für uns eine Herzensangelegenheit, mit den Mädchen und Jungen zu kämpfen, dass Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit Kinder überall ein Leben mit Bildung und Würde führen können", so Itchy von Culcha Candela.

Die Berliner Band gründete sich bereits im Herbst 2001 und konnte mit ihren Hits „Hamma“, „Monsta“ oder „Schöne neue Welt“ riesige Erfolge feiern. In Deutschland, in der Schweiz und in Österreich wurden Culcha Candela mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.