Suche
Online spenden Jetzt anmelden
Schüler mit Poster zum Thema Kinderarbeit. (Quelle:Privat)

Action!Kidz aus Mühlberg

Ein Frühstücksbuffet, das es in sich hat

An der Grundschule Mühlberg ist es fast schon Tradition, das Frühstück zugunsten der Action!Kidz-Kampagne. Bereits zum elften Mal schmierten die Schüler der Jahrgangstufe 5  für die anderen Kinder Sandwiches, backten Waffeln und Muffins und mixten Erdbeershakes. 

Mit diesem riesigen Buffet, das sich den den Schulpausen großer Beliebtheit erfreute, sammelten die Action!Kidz 265 Euro Spenden, die nun den arbeitenden Kindern in Sambia zugute kommen. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Kinderarbeit durfte dabei natürlich nicht fehlen: Im Religionsunterricht lernten die Jungen und Mädchen die Lebenswelt der Kinderarbeiter in Sambia kennen und konnten sich so mit viel Eifer und Elan für die gute Sache einsetzen.

Wir danken den fleißigen Action!Kidz für ihren tollen Einsatz!